Header Image

Meine neue Routine!

14.01.2024

Jeden Morgen stehe ich um 03:50 Uhr auf, meditiere, mache mir um 04:50 Uhr meinen Kaffee, übertrage meine Notizen aus Büchern in Notion und starte um 05:30 Uhr mit der Arbeit. Nach einem kurzen Check-In (ca. 10 Minuten), öffne ich meine E-Mails.

Keine E-Mails am Morgen

Ich sagte immer, keine E-Mails am Morgen! Einfach Deep Work und voller Fokus auf die wichtigsten Aufgaben des Tages. Nur machte ich Sales vor einigen Monaten zu meiner obersten Priorität.

Seit 09. Oktober stehe ich jeden Morgen auf, schreibe 5 neue E-Mails, 5 Follow-Ups und suche 5 neue Kontakte. An jedem Wochentag!

Es steht für mich außer Frage, dass ich diese Gewohnheit aufgebe. Natürlich war sie mit einer neuen Struktur und einer neuen Denkweise verbunden. Wenn man sich vorher vehement gegenüber E-Mails am Morgen wehrt, ist es eine massive Umstellung, wenn E-Mails am Morgen nun zu Deinem besten Freund werden sollten.

Aber: Ich weiß genau, wenn ich am Morgen keine Akquise mache, mache ich tagsüber nur sehr schwerwiegend Akquise. Wenn ich am Morgen keine 5 Kontakte für den nächsten Tag suche, erschwert es mir den Folgetag. Wenn ich keine 5 E-Mails schreibe, verliere ich den Compound Effekt.

 

Vergiss niemals die Zeit

Natürlich könnte ich an einem Tag 30 oder 40 E-Mails schreiben, aber besser ist es, jeden Tag an seinem Ziel zu arbeiten, als einmal „ALL IN“ zu gehen und danach wieder seine Motivation zu verlieren.

Disziplin wird Motivation immer schlagen.

Rober Pacher