Header Image

Glücklich sein im Leben!

06.11.2022

Da stand ich nun mit einen sehr prägenden Gedanken: Geht es darum sich, selbst zu finden oder sich selbst zu erschaffen? Dieser Gedanke, diese eine Frage, hat mein Leben verändert. Halte einen Moment inne und stell dir selbst die Frage: Finden oder erschaffen, was zählt wirklich?

 

 

Wo sind nur meine Schlüssel

Der Wecker klingelt. Man geht ins Bad, duscht und putzt sich die Zähne. Man zieht sich an und auf gehts zur Arbeit. Aber Moment mal, wo sind schon wieder die Schlüssel? Schnell macht man sich auf die Suche, bis man sie findet, um sie am nächsten Morgen wieder zu suchen. 

Im Leben geht es nicht darum, dass man sich selbst findet. Finden impliziert, dass man etwas sucht. Man sucht die Person, wo man gar nicht weiß, ob es diese Person überhaupt gibt. Es ist ein ewiger Kreislauf, denn wenn man denkt, dass man sich gefunden hat, kann man sich auch schnell wieder verlieren. 

 

Erschaffe Dich

Was wäre, wenn Du Dich selbst erschaffst, indem Du auf Deine innere Stimme, Deine Impulse und auf Deine Leidenschaft hörst? Wenn Du das nämlich nicht tust, führt Deine Intuition unweigerlich dazu, dass Du immer daran denkst, was andere von Dir denken.

Anstatt um die Akzeptanz anderer Menschen zu pulen, sollten wir unserer Intuition folgen! Denn bei der Intuition geht es vorerst nicht um das Ergebnis, sondern um den Prozess. Glückliche Menschen planen nämlich Aktionen und nicht Ergebnisse!

 

Furchtlos

Wenn Du Deiner Intuition folgst, bedeutet es womöglich auch, dass es Unangenehmen wird. Schließlich kann es sein, dass Du Dein gewohntes und scheinbar sicheres Leben aufgibst, um etwas Neues zu tun.

Ich kann Dir das unangenehme Gefühl nicht wegnehmen, allerdings kann ich Dir einen Tipp geben: Lerne Dich wohlzufühlen, wenn Du Dich unwohl und ungesichert fühlst! 

Wir haben uns zu sehr an die Blase der Komfortzone gewöhnt, aber da draußen gibt es so viel mehr als diese Zone. Vor einigen Wochen verbrachte ich 4 Tage auf einer Hütte. Es schneite, es regnete, es gab undefinierbare Geräusche (entweder Erdrutsch oder das Lösen eines Gletscherteils) und die Hütte war nicht beheizt. All das ist belanglos, denn diese 4 Tage waren eine der besten Erfahrungen, die ich jemals machen durfte. 

 

Lebe im Moment

Wie Du Dich im Moment verhältst, bestimmt Deine Zukunft! Wählst Du Glück oder Angst?

Rober Pacher