Header Image

Meine größte Erkenntnis der letzten Woche

04.07.2021

Für mich ist es immer noch ein komisches Gefühl, wenn ich sage, dass mein Erfolg mit der Gelassenheit gestiegen ist. Schließlich redete ich mir über die ganzen Jahre ein, dass ich härter und mehr arbeiten muss, wenn ich mehr erreichen möchte.

 

 

Gelassenheit und Entspannung

Früher war ich zu jedem Zeitpunkt angespannt und versuchte alles auf Druck zu lösen, um meine Ziele zu erreichen. Allerdings steckt in der Gelassenheit eine Form von loslassen. Ich löste mich zum Teil von meinen Ansichten und versuchte mehr über den Moment nachzudenken.


Durch diese Denkweise sah ich, dass auch im Moment schon alles sehr gut lief und dass sich jeder Moment großartig anfühlt. Mir fiel auf, dass es sich nichts bringt, anderen Dingen hinterherzulaufen, da man ständig Vergleiche anstellt und man selten im jetzt glücklich sein kann.

 

Mittlerweile denke ich, dass glücklich sein eine Lebenseinstellung ist und bei einem selbst beginnt. Es gibt viele Menschen, die „Carpe Diem“ sagen und somit jeden Moment leben, als wäre es der Letzte. Allerdings denke ich, dass man jeden Moment leben sollte, als wäre es der Erste.

 

Wir können uns alle an die ersten Ereignisse erinnern. Das erste Tor im Fußball, das erste Mal gefeiert, der erste eigene Urlaub, die erste Beziehung, das erste Auto, die ersten Freunde, das erste Handy, der erste Job. Ich hoffe, ich spreche für alle, indem ich sage, wir alle genossen diese Momente und wir fühlten uns unglaublich!

 

Mein Tipp an dieser Stelle: Fühle Dich wieder wie im ersten Moment ;-)!

Rober Pacher