Header Image

Eine Geschichte, über die Liebe - Ein Mann wurde von einer Frau zurückgewiesen. Nach einigen Jahren folgte das Wiedersehen.

20.03.2022

Eine Geschichte, über die Liebe - Ein Mann wurde von einer Frau zurückgewiesen. Nach einigen Jahren folgte das Wiedersehen. 

 

Leider ist es keine Seltenheit, dass wir Menschen nach ihren Äußerlichkeiten und Erfolgen beurteilen. Das trifft auch auf die Wahl des idealen Partners zu, denn auch hier bestimmen viele äußere Kriterien, ob eine Person in unser Leben passt oder nicht passt. Doch ist es wirklich Liebe, wenn man die Persönlichkeit „ignoriert“ und sich dem Geld, dem Erfolg und dem Aussehen der Person wiedergibt?

 

Die folgende Kurzgeschichte fand ich vor einigen Jahren. Es geht um einen Jungen, der sich in die Tochter eines reichen Mannes verliebte und von ihr abgewiesen wurde. Der Grund ihrer Ablehnung war, dass der Junge ein zu niedriges Einkommen hatte. Nach einigen Jahren kam es zu einem Wiedersehen.

 

 

Ein armer Junge verliebte sich in die Tochter eines reichen Mannes.

 

Überwältigt von der Liebe zu dem Mädchen, hielt er um ihre Hand an. Doch das reiche Mädchen wies ihn höhnisch zurück und sagte zu ihm: “Dein Monatsgehalt entspricht meiner täglichen Ausgaben. Wie kannst Du erwarten, dass ich jemanden wie Dich heirate? Ich kann Dich niemals lieben. Vergiss mich! Geh weg und such Dir jemanden, der zu Deinem Leben passt.”

 

Obwohl der Junge so verletzend abgelehnt wurde, konnte er die Tochter des reichen Mannes nicht so leicht vergessen.

 

Nach etwa 10 Jahre begegneten sich die beiden zufällig in einem Einkaufszentrum.

 

Die Frau erinnerte sich sofort an den jungen Mann und sagte: „Wie geht es Dir? Ich bin nun verheiratet und mein Ehemann verdient $15,700 im Monat. Kannst Du das überbieten? Außerdem ist er sehr klug.”

 

Der Mann, der diese schmerzhaften Worte von der Frau seiner Träume hörte, hielt seine Tränen zurück und sagte nichts.

 

Es vergingen wenige Augenblicke, als der Ehemann der Frau zurückkam. Aber bevor die Frau ein Wort sagen konnte, erkannte ihr Gatte den Mann mit dem sie sprach und sagte: „Sir, G-Guten Tag! Wie ich sehe, haben Sie meine Frau getroffen!“

 

„Guten Tag Mr,….“, sagte der Mann.

 

“Mr. Carter, Sir!”

 

Der Ehemann wandte sich seiner Frau zu und sagte: „Liebling, ich würde Dir gerne meinem Chef vorstellen. Ihm gehört das $100 Millionen Projekt, an dem ich zuletzt arbeitete.

 

Die Frau, die von der Wendung und der Ereignisse verblüfft war, konnte nichts dazu sagen.

 

Der Mann lächelte nur und sagte: „Nun, Mr. Carter. Ich muss gehen, Ich habe wichtige Dinge zu erledigen. Es war schön Sie heute zu sehen. Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag!“

 

Einige Minuten lang starrte das Paar den Mann an, als er wegging.

 

Nachdem die Frau den ersten Schock überwunden hatte, fragte die Frau ihren Ehemann ungläubig: „Das war Dein Chef?“

 

„Ja, Schatz. Er ist ein sehr bescheidener Mensch, aber sein Leben ist geprägt von einer sehr traurigen Geschichte. Man erzählt, dass er einst eine Frau liebte, die ihn fallen ließ, weil er ein armer Junge war. Aus diesem Grund arbeitete er wirklich hart. Und weil er schlau war, war er erfolgreich. Jetzt ist er ein Multimillionär, der monatlich eine Million Dollar verdient. Leider konnte er seinen Herzschmerz nicht vergessen und blieb unverheiratet.“

 

Der Mann setzte fort und sagte: „Was für ein Glück wäre es für die Dame gewesen, hätte sie diesen Mann geheiratet?“

 

Die Dame erstarrte und konnte kein Wort mehr von sich geben.

 

Credit: elitereaders

Rober Pacher