Header Image

Ein einfacher Weg, um früh aufzustehen

10.07.2022

Wenn Du Dir als Ziel setzt, jeden Morgen um 04:00 Uhr aufzustehen, wird es hart. Es ist dunkel, man ist müde, man würde am liebsten noch liegen bleiben und denkt sich, warum ist früh aufstehen nur so schwer? Doch das muss nicht für immer so so sein, denn es gibt auch einen leichten Weg!

 

 

Kläre Deinen Zweck

Wenn man keinen Grund zum Aufstehen hat, warum sollte man dann überhaupt aufstehen? Dein „Warum“, ist Dein Helfer am frühen Morgen, denn was wir wollen, ist ein Burn-in und kein Burn-out und genau dabei unterstützt Dich Dein Warum.

Um Deinem Warum für Deine Ambitionen als Frühaufsteher auf den Grund zugehen, solltest Du Dir am Anfang die Frage stellen: Warum möchtest Du so früh aufstehen? Wenn Du die Antwort hast, frage erneut nach dem Warum. Diesen Prozess wiederholst Du 5 Mal.

 

Hier ein Beispiel:

- Ich möchte jeden Tag um 4 Uhr morgens aufstehen.

- Warum willst Du jeden Tag um 4 Uhr morgens aufstehen?

 

- Ich möchte mehr Zeit in Ruhe verbringen, um produktiver zu sein.

- Warum möchtest Du produktiver sein?

 

- usw.

 

Was kannst Du gewinnen?

Um Deine Motivation noch mehr zu steigern, solltest Du auch wissen, was es bedeutet, ein Frühaufsteher zu sein, denn ein Frühaufsteher zu sein, hat durchaus viele Vorteile. 

Zum einen verschaffst Du Dir jeden Tag ein paar Stunden Zeit in Ruhe. Du kannst während dieser Zeit meditieren, Yoga machen, lesen, Sport treiben oder fokussiert an Deiner Vision arbeiten.

Wer früh anfängt zu arbeiten, kann auch früher nach Hause. Durch meinen frühen Arbeitsbeginn nehme ich mir jeden Tag die Freiheit, meine Mittagspause im Fitnessstudio zu verbringen. Darüber hinaus suche ich in regelmäßigen Abständen den Golfplatz am Nachmittag auf.

Du erlebst den Tag, wie er erwacht, denn wer früh aufsteht, erlebt jeden Tag den Sonnenaufgang und kann somit den Tag begrüßen und dankbar für den Moment sein.

Rober Pacher